...war das Motto bei der Feuerwehr 

Wasserspiele beim Frühlingsfest der Feuerwehr Münchweier

Mit einem Spiel ohne Grenzen eröffnete die Feuerwehr Abteilung Münchweier ihr Frühlingsfest. Die Jugendfeuerwehren aus Rust, Ettenheim, Ettenheimmünster und Münchweier hatten am Nachmittag großen Spaß bei den insgesamt sieben Spielen, bei denen es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit ging. Wassereimer mussten über eine Strecke mit Hindernissen transportiert werden oder mit Wasser-schläuchen Kegeln umgeworfen werden. Viel Gaudi kam beim Skilaufen auf, bei dem die Mannschaften gemeinsam auf großen Skiern eine Strecke zurück zu legen hatten. Ein Süßigkeiten-Quiz rundete das "Spiel ohne Grenzen" ab.

Am Abend kamen die Erwachsenen an die Reihe. Die Feuerwehren aus Wallburg, Nonnenweier und Münchweier sowie das DRK Damenteam aus Münchweier, die Gelruewe- Ritter, der Jugendclub Hiddi in Bruchtal und Los Piratos hatten sich dazu angemeldet.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen im Festzelt. Am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr eine Übung zur Brandbekämpfung. Verschiedene Vorführungen der Wehr gaben Einblick in ihre Tätigkeit. Wie geht man bei einer Fettexplosion vor waren Themen genauso wie die Funktion eines Rauchmelders. Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen im Festzelt beim Gerätehaus bestens gesorgt.

Quelle: 
Badische Zeitung