Hans Götz als Vorsitzender des SV Münchweier bestätigt / Markus Hoh neuer Jugendleiter

Mit Hans Götz an der Spitze wird der Sportverein des SV Münchweier die nächsten zwei Jahre in Angriff nehmen. Von der Hauptversammlung im voll besetzten Sportheim wurde Götz in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Bevor es zur Wiederwahl von Götz kommen konnte, stellte Schriftführer Michael Moser im Namen des Vorstandes den Mitgliedern den Jahresrückblick vor. Er erinnerte an die Fastnachtsaktivitäten der Clubmitglieder bei Umzügen in Münchweier und der näheren Umgebung und an das Sportfest, das zum Höhepunkt des Vereinsjahres wurde. Gleichzeitig hatte der Verein unter tatkräftiger Unterstützung des Freundeskreises das 60-jährige Bestehen des Sportvereins gefeiert.

Neben Vereins- und Betriebsturnier mit 20 Mannschaften, einem AH-Turnier und dem "Turnier der Großen" wurden bei einem Festakt auch Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vorgenommen. Das Sportfest endete mit einem Schulturnier. Als Besuchermagnet entpuppte sich über die vier Tage dauernde Veranstaltung das Turnier der sogenannten Großen mit dem Offenburger FV, dem FV Herbolzheim, dem SV Rust und dem Lahrer FV.

Zum Jahresprogramm zählten auch Ausflügen auf das Kreuzmoos, zum Oktoberfest im Europa-Park. Außerdem waren die Mitglieder bei Arbeitseinsätzen gefordert. Ins Gewicht fielen hier besonders das Fällen und entsorgen der Bäume entlang des Ettenbachs.

Rechner Benedikt Hecht konnte der Versammlung einen ausgeglichenen Kassenstand präsentieren.

An eine sportlich gute Saison erinnerte Spielausschussvorsitzender Uwe Brüggert. Ausdrücklich lobte er die gute Trainingsbeteiligung von 18 Spielern im Durchschnitt. Er dankte dem Trainerteam um Peter Müller für die geleistete Arbeit. Im Jugendbereich wurde die gute Zusammenarbeit innerhalb der Spielgemeinschaften mit den anderen Vereinen besonders gelobt. Die A-Jugend konnte in der vergangenen Saison unter den Trainern Uwe Brüggert und Mohamedi Kone die Meisterschaft feiern.

Für die dem Sportverein angeschlossenen Abteilungen gaben Margarita Eckert und Michael Moser einen Einblick in die Aktivitäten der Damengymnastik und der Tischtennisabteilung geben.

Ortsvorsteherstellvertreter Peter Küntzler überbrachte die Grußworte der Ortsverwaltung und lobte den Einsatz des Sportvereins im Ort. Er nahm auch die Entlastung des Vorstandes vor.

Willi Brüggert für den Freundeskreis des Sportvereins und Karl Hog für die Vereinsgemeinschaft dankten dem Verein und seinem Vorstand für die geleistete Arbeit und das gute Miteinander in Münchweier.

Wahlergebnisse: Bei den durch Ortsvorsteher Herbert Andlauer abgehaltenen Wahlen wurde Hans Götz einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt. Weiter gehören dem Vorstand an die beiden Stellvertreter Reiner Kühnast und Wendelin Böhr, Rechner Benedikt Hecht, Schriftführer Michael Moser und Spielausschuss Uwe Brüggert. Im Jugendbereich wurde Markus Hoh als neuer Jugendleiter gewählt. Die Besitzerposten sind besetzt durch Andreas Luckau, Andreas Siefer, Daniel Griesbaum, Frank Wagner, Marcus Ibig (alle wie bisher) und Christian Krieg (neu).

Quelle: 
Badische Zeitung