Baden-Württembergische Landesmeisterschaften gewonnen

Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbst geschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Die Veranstaltungsform entstand 1986 in Chicago und verbreitete sich in den neunziger Jahrenweltweit, allein in Deutschland fanden 2009 an über 100 Veranstaltungsorten regelmäßige Poetry Slams statt.

Sophie Passmann wohnt, schreibt und bloggt seit 17 Jahren in Münchweier, seit 2009 steht Sophie Passmann auf Bühnen um Texte vorzutragen.

Erst nur in Freiburg, dannwurde sie in Richtung Heidelberg gepostet und mittlerweile war sie irgendwie schon überall in Deutschland ein bisschen. Manche trauen sich manchmal nicht zu lachen, wenn sie etwas sagt,weil immer alles ein bisschen gemein ist, beschreibt man ihre Texte sagtman irgendwas mit Pudeln und Panzern, so, in etwa.

Weil sie außer Poetry Slam fast nichtswirklich kann,macht sie das mit allen Schikanen und hat sich das zweite Mal für die deutschen Meisterschaften im Poetry Slam qualifiziert,war schonmal Freiburger Stadtmeisterin, hat auch einen eigenen Slam in Lahr im Schwarzwald, macht ab und zu Workshops und bei den Landesmeisterschaften BaWü trat sie 2011 zumzweiten Mal an und ist nun baden-württembergische Meisterin im Poetry Slam.          

Quelle: 
Ettenheimer Stadtanzeiger