Ortschaftsrätin Verena Kern, 2019 in den Rat gewählt, hatte sich entschieden ein Masterstudium zu beginnen und wird dadurch für mindestens zwei Jahre nicht in Münchweier sein. Deshalb muss sie ihr Mandat niederlegen. Bernd Tränkle dankte ihr für ihr Engagement, in der Kommunalpolitik, und überreichte, neben einem Blumenstrauß, auch einen Gutschein. Verena Kern betonte, in ihren Abschiedsworten, dass sie die Arbeit im Rat als sehr interessant empfunden habe und sie junge Frauen dazu ermuntern möchte, sich zur Wahl zu stellen und in der Kommunalpolitik tätig zu sein. Sie bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit im Rat und bei ihren Wählern.

Markus Binz, aus der letzten Wahl, als erster Nachrücker, hervorgegangen, wurde, nachdem keine Hinderungsgründe festgestellt werden konnten, von Bernd Tränkle verpflichtet und leistete den entsprechenden Eid. Markus Binz bedankte sich ebenfalls bei seinen Wählern und dass er nun im Rat aufgenommen ist, er freue sich auf die Arbeit, im Gremium.

Quelle: 
Text: Ortsverwaltung; Bild: Ortsverwaltung