Nachdem bereits am vergangenen Wochenende die Meisterschaft perfekt gemacht wurde, empfing die Meisterelf am Samstagabend die Gäste aus Ettenheim.

Trotz schlafloser Nächte und vielen Verletzungen war Münchweier nicht gewillt, dem Gegner freiwillig die Punkte zu überlassen. Mit viel Beifall empfingen die vielen Fans und Zuschauer die Meisterelf. Man sah auch von Beginn, dass Ettenheim hochmotiviert in diese Begegnung ging. Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch Häfele mit 1:0 in Führung. Die Einheimischen antworteten mit schnellen Angriffen, die jedoch nicht den Abschluss fanden. Verletzungsbedingt fielen drei Stürmer aus. Man war jedoch immer um den Ausgleich bemüht. Ettenheim versteckte sich aber auch nicht und war immer wieder durch Konter gefährlich. Bis zur Pause änderte sich beim knappen 1:0 für die Gäste nicht viel.

Furios begann die zweite Halbzeit. Kaum waren zwei Minuten gespielt, als Haller mit einem schönen Schuss der Ausgleich gelang. Nun waren wieder die „Meister“ am Drücker und hatten etliche Chancen, die leider ungenutzt blieben. Ettenheim verlegte sich fast nur noch aufs Kontern und hatte auch Gelegenheiten. Als man sich schon mit einem Remis abgefunden hatte, fiel in der 91. Minute der Siegtreffer der Gäste durch Stutz. Die Gastgeber bemühten sich in der Nachspielzeit zwar noch um den Ausgleich, doch wollte kein Treffer mehr gelingen.

Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung, bei der die rot-weißen an diesem Tage die Glücklicheren waren. Die Begegnung war trotz des Lokalkampfes hart aber fair.

Nach dem Spiel folgte die Meisterfeier, die seinesgleichen sucht. Mit Hupen, Feierwerk und Musik wurde der Mannschaft gehuldigt. Jeder Spieler erhielt ein „Meistertrikot“. Mit den Fans wurde bis in die frühen Morgenstunden bei Freibier gefeiert.

Wer sich aber gedacht hatte, das wäre alles, hatte sich getäuscht. Die Meisterfeier wurde am Sonntagmittag und -Abend auf dem Kirchbergfest fortgesetzt.

Am kommenden Samstag hat der SVM die letzte Begegnung in Ottenheim auszutragen. Die Mannschaft reist mit dem Bus an und feiert anschließend im Gasthaus Rebstock in Münchweier. Es wäre schön, wenn die treuen Fans und Zuschauer zum Rundenende nochmals alle mitfahren würden. Es wird in Ottenheim bestimmt wieder ein Riesenfest geben.