Musiker Matt und Lisa Woosey spenden an "Einfach helfen" / Open Stage bald in größeren Räumen.
Matt und Lisa Woosey haben die Konzerterlöse ihrer vergangenen drei Musikveranstaltungen wieder an den Verein "Einfach helfen" gespendet. 1630 Euro nahmen Mauritia Mack und Lioba Metz vom Verein entgegen.
Seit Januar 2017 veranstaltet das Musikerpaar einmal im Monat die "Open Stage Night", für die sie bisher vom Gasthaus Rebstock einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen haben. In den nächsten Wochen soll der neue Kulturraum "Gallaghers Nest" im ehemaligen Verkaufsraum der Firma Troxler mit einer Vernissage, Theateraufführungen und einer Jimmy Hendriks-Coverband eröffnet werden. Die Musikveranstaltungen werden somit künftig in größeren Räumen über die Bühne gehen können.

In der Open-Stage-Reihe spielt jeder Künstler einige Stücke und hat dafür jeweils 15 Minuten Zeit. Die Musiker spielen alle umsonst, dürfen im Gegenzug ihre CDs verkaufen und ihre Konzerte ankündigen. Das Publikum wird um eine Spende gebeten, die an den Verein "Einfach helfen" geht, der damit hilfsbedürftigen Familien finanziell unter die Arme greift.

Bisher haben Matt und Lisa Woosey mehrere Tausend Euro gesammelt. "Wenn das Publikum weiß, dass wir mit den Spenden etwas Gutes tun, sind sie großzügiger", betont Lisa Woosey. "Super, was sie hier auf die Beine gestellt haben", so Mack und Metz. 2017 hat der Verein rund 120 Familien betreut. Aktuell wird ein verunglückter junger Mann und eine junge Mutter, die eine Spenderlunge erhalten hat, unterstützt.
 

Quelle: 
Badische Zeitung, Foto: Sandra Decoux-Kone