Die Pflanzenbörse mit Bauermarkt am Palmsonntag rund um das Rathaus in Münchweier

Am kommenden Sonntag, 14. April 2019, veranstaltet der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier e.V. die beliebte Pflanzenbörse mit Bauernmarkt rund ums Rathaus in Münchweirer Ortsmitte. Ab 11 Uhr gibt es wieder Kauf- und Tauschangebote von zahlreichen privaten und auch gewerblichen Anbietern.

Das vielfältige Angebot geht von Sämereien, Ablegern, Pflanzen, Stauden, Gehölzen, Obstbäumen und Beerensträuchern, Handwerkskunst, Dekoration, Töpferei, Floristik, über Obst, Säfte, Edelbrände, Nudeln, Wurst, Brot, Honig, Geschenkartikel, Nistkästen, Insektenhotels und Vielem mehr. Das vielfältige Angebot wird in diesem Jahr weiter bereichert durch die Teilnahme von Klaus Jung -Fruchtsäfte- und Melanie Göppert vom Fixenbauernhof mit Naturseifen u.v.m.

Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl der Besucher mit warmem Essensangebot, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Wer sich kurzfristig entscheidet und keinen eigenen Stand belegen möchte, kann seine Pflanzen etc. am Sonntag zum Stand des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaft bringen. Dort werden sie gegen Spende zugunsten des Vereins an Interessierte abgegeben.

Besucher aus Nah und Fern schwärmen von dem bunten und vielfältigen Marktangebot der beliebten Pflanzenbörse des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier e.V.. „Eine kleine, aber feine Veranstaltung“ so Vorstand Kurt Kimmig.

 

Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier e.V.

Annette Hog
annettehog@t-online.de

Quelle: 
Pressemitteilung in der WZO