Am 9. und 10. Mai fanden in Hornberg im Schwarzwald die diesjährigen Meisterschaften im Fahrradtrial 20“ statt. In zwei Tagewertungen wurden die Gesamtsieger der insgesamt sieben Klassen ermittelt. Vom MSC Münstertal waren 10 Fahrer am Start von denen 9 in die Top-Ten fuhren.

Dominik Oswald „dominierte“ seine Klasse Schüler U 13 eindrucksvoll und gewann beide Tageswertungen fast fehlerfrei mit großem Vorsprung auf den jeweiligen Zweitplatzierten. Für Dominik, der in diesem Jahr bereits die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften gewonnen hat, war dies bereits der zweite Deutsche Titelgewinn nach 2007.

Bei der Jugend holte sich Michael Henninger, für den es erst die zweite DM Teilnahme war, den Titel des Vizemeisters. Alleine Ausnahmefahrer Rafael Pils aus Schatthausen war stärker in dieser hochkarätig besetzten Klasse. Von drei Fahrern mit gleicher Gesamtpunktzahl, unter ihnen auch der amtierende „Schülerweltmeister“ Jan-Frederic Wobbe aus Bremen, hatte Michael die meisten fehlerfreien Durchgänge und somit die Nase vorn.

 

Auch die anderen Münstertäler Trialer zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen und rundeten das tolle Ergebnis beim Vergleich der besten Trialer Deutschlands ab.

Hier die weiteren Platzierungen der Aktiven des MSC Münstertal:

Klasse Damen
7. Platz Ann-Kathrin Herr

Klasse Jugend
6. Platz  Mario Weidler
8. Platz Daniel Kollofrath

Klasse Schüler
9. Platz Marc Bühler
14. Platz Patrick Bühler

Klasse Schüler U 13
9. Platz Nils Mattmüller

Klasse Schüler U 11
5. Platz Björn Bührer

8. Platz Marcus Obert

Mannschaftswertung

5. Platz Münstertal 1
mit Björn Bührer, Dominik Oswald, Mario Weidler und Michael Henninger

8. Platz Münstertal 2
mit Nils Mattmüller, Marcus Obert, Marc Bühler und Daniel Kollofrath