Seit dem Jahre 1997 war zwar eine Informationstafel beim Rathaus vorhanden, doch dieser Metallkasten an der Westseite des Rathaus wurde von der Bevölkerung und den Gästen wenig wahrgenommen.

Probeweise versetzte deshalb im vergangenen Jahr die Ortsverwaltung diese Infotafel an die Ostseite neben den Brunnen des 2003 neu gestalteten Rathausvorplatzes. Mit Recht sträubte sich der Ortschaftsrat gegen diese Maßnahme, da diese Metalltafel nicht an diesen historisch gestalteten Platz passte.

In der Zwischenzeit löste sich das Problem von selbst, da in dieser Metalltafel sämtliche Plastikverbindungen zerbrachen und sich die Schautafel nicht mehr öffnen ließ. Eine Reparatur wäre zu teuer geworden.

Matthias Hug -Inhaber der Zimmerei Hug, Münchweier- hat sich daraufhin bereit erklärt, eine neue Informationstafel aus Holz mit Überdachung zu bauen und diese sogar dem Ort zu spenden. Diese neue Info-Tafel wurde nun durch Matthias Hug im beisein von Bürgermeister Bruno Metz und Ortsvorsteher Herbert Andlauer dem Ort als Spende von der Zimmerei Hug übergeben.

Bürgermeister Buno Metz und Ortsvorstehene Herbert Andlauer dankten Matthias Hug für diese großzügige Spende, die sich sehr gut am Rathausplatz einfügt und von der Bevölkerung, sowie den zahlreichen Besucher und Gästen, sehr gut angenommen wird.

In diesem Zusammenhang teilte Ortsvorsteher Andlauer auch mit, dass im Frühjahr die Damen des Latschary-Club das Buswartehäuschen gegenüber dem Gasthaus "Rebstock" streichen werden. Im Anschluss daran werden auch dort Informationstafeln montiert, die ein Spender hergestellt hat.