42 Jugendliche spielen mit Erfolg im Verein / Der Neukauf einer Wasserpumpe sorgte für ein leichtes Minus in der Kasse

Trotz eines kleinen Minus in der Vereinskasse blickte der Tennisclub Münchweier bei seiner Hauptversammlung am vergangenen Wochenende zufrieden in die Zukunft.

Die Sanierung und Isolierung des Daches habe sich ausgezahlt, sagte der Vorsitzende Karl Hog: Es habe trotz der gestiegenen Energiepreise eine kleine Rückerstattung gegeben. Leider habe der Ausfall einer Wasserpumpe und der damit verbundene Neukauf für ein Minus in der Kasse gesorgt, das aber durch Sparmaßnahmen bald wieder ausgeglichen sein werde. Hog dankte dem zweiten Vorsitzenden Roland Billharz, der im vergangenen Frühjahr die Plätze in Eigenregie in Stand gesetzt und über die Wintermonate jeden Montag das Clubheim bewirtschaftet habe.

Das örtliche Vereinsturnier mit 18 Mannschaften sei ein voller Erfolg gewesen, sagte Schriftführerin Monja With in ihrem Bericht. Leider habe das interne Sommerfest mangels Meldungen abgesagt werden. müssen. Ein "Family-Turnier" , Oldies mit Nachwuchs gegeneinander, habe die Teilnehmer begeistert und werde wiederholt. Rechnerin Andrea Jäger konnte für das vergangene gewaltige Summen nennen, die umgesetzt wurden. Die Tilgung der Kredite verlaufe planmäßig, so dass der Verein in absehbarer Zeit wieder mehr Geld für Investitionen zur Verfügung haben werde.

Der TCM hat in der vergangenen Saison mit fünf Senioren- und drei Jugendmannschaften passable Mittelfeldplätze bei der Medenrunde erreicht, berichtete Sportwart Bernd Tränkle. Die Mixed-30-Mannschaft holte sich sogar den Meistertitel. Die Jugendwartin Birgit Bührer berichtete über das Wintertraining, bei dem sich die U 16 Junioren und die U 12 Gemischt einen Meistertitel holten. Momentan sind 42 Jugendliche gemeldet. Die Jugendlichen seien mit Eifer bei der Sache, dem TCM müsse daher um die Zukunft nicht bange sein, sagte Bührer. Ortsvorsteher Herbert Andlauer lobte die vielfältige Arbeit des Vereins.

Quelle: 
Badische Zeitung